Das erste Mal in der Sauna

Sauna-Neulinge haben oft Panik vor dem ersten Mal in der Sauna, weil sie nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen und wie so ein Saunabesuch abläuft.

 

Das Nacktsein

Sauna-Neulinge, die nicht gerade jedes Sommerwochenende an einem FKK-Strand verbringen, haben häufig Schwierigkeiten mit dem Nacktsein in der Sauna. Hier sei zunächst gesagt, dass es bei einem Saunabesuch nicht um die Zurschaustellung des Körpers geht, sondern viel mehr um Gesundheit und Erholung.

Außerhalb der Sauna tragen die meisten Saunagäste einen Bademantel oder ein Sauna Handtuch, so dass man sich hier um das Nacktsein keine Sorgen machen muss. Im gastronomischen Bereich ist es sogar Pflicht, den Körper zu bedecken.

In der Sauna selbst setzt man sich normalerweise nackt auf das mitgebrachte Sauna Handtuch. Im Allgmeinen gilt hier, dass sich die Saunagäste nicht gegenseitig anstarren. Wer sich beim ersten Mal in der Sauna noch unwohl fühlt, kann sich das Handtuch natürlich auch umlegen.

 

Tipp: Wer sich in seinem eigenen Körper gerade nicht wohl fühlt, dem sei versichert, dass die übrigen Saunagäste mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ebenfalls keine Top Models sind.

 

Tipp: Häufig werden auch reine Damen-Saunatermine angeboten. Als weiblicher Sauna-Neuling sind diese Termine eine gute Gelegenheit, die Sauna kennenzulernen, ohne sich großartig Gedanken um das Äußere machen zu müssen.